Schuljahr 2018/2019


Buntes Treiben auf dem Schulgelände

Am Schulverbund endet das Schuljahr mit einem abwechslungsreichen Fest

Sportlich, lustig und – den hochsommerlichen Temperaturen entsprechend – herrlich nass ging am Schulverbund Nellenburg das Schuljahr zu Ende: Am Donnerstagnachmittag fand auf dem Pausenhof zum ersten Mal ein Fest für die Gesamte Schulfamilie statt, bei dem allerhand geboten war.

 

Geschicklichkeitsspiele, Kinderschminken, Henna-Tattoos, Wasserspiele, Bobbycar-Rennen, Töpfern, Artistenspiele, ein Sofortbild-Studio und vieles mehr war im Angebot – und trotz der Nachmittagshitze waren sehr viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern an den Schulverbund geströmt. Eröffnet wurde das Schulfest mit der Aufführung von Musicalausschnitten aus „Grease“ der Klasse 6e in der Aula.

 

Gleich danach stürzten sich die Besucher ins Getümmel, wobei die Schattenplätze selbstverständlich heiß begehrt waren. Gut, dass Schulleitung und Förderverein für extra viele Sonnenschirme gesorgt hatten. Das Organisationsteam um Sabine Hagedorn und Simone Thoma waren schließlich zu Recht sehr zufrieden mit dem Echo und auch Schulleiterin Beate Clot fand das Schulfest eine gelungene Sache, die gegebenenfalls gerne zur festen Einrichtung am Schulverbund werden darf.